Interesant ist natürlich immer ein Blick auf die Person hinter den Blog. Mehr informtaion über mich gibt es auf meiner persönlichen Seite: JulianMeyer.de

Persönliche Daten:
Name: Julian Meyer
Wohnort: in der Nähe von Augsburg, Bayern
Alter: Geboren 1987
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration
Interessen: Internet, Technik, Unternehmertum, Kino, Fotos

Was mache ich?
Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem Unternehmen, das im bargeldlosem Zahlungsverkehr tätig war. Nach der Ausbildung wurde ich übernommen und nach ca. einem Jahr bot sich mir die Gelegenheit die Leitung des gesamten Rechenzentrums zu übernehmen, welches ich auch tat. Dabei war ich für die gesamte IT, sowie das Rechenzentrum mit allen Servern zuständig. Dabei konnte ich Erfahrungen und Wissen in vielen Bereichen sammeln:

  • Windows, Linux, AIX & Novell
  • PHP, Perl, Bash, Java, Java Script, AJAX
  • Apache, MySQL, PostgreSQL, Paradox, Heartbeat, Postfix, Samba, Bind
  • Firwalls, Routing, Switching
  • uvm. (was halt alles in einem RZ vorkommt)

Warum mache ich diesen Blog?
Ursprünglich war es ein kleines Projekt, mittlerweile ist es ein kleines Nachschlagewerk für mich und andere Administratoren geworden.