Open-Source-Blog-Netzwerk – Ich bin dabei

Nachdem bei mir letzte Woche das Open-Source-Blog-Netzwerk (OSBN) durch den News- & Feedticker gerauscht ist, dachte ich mir das wäre doch ganz interessant für meinen Blog da ich hauptsächlich Open Source Themen behandele.  Zudem bin ich persönlich auch immer an anderen Open Source Blogs interessiert, da man dort oft viele nützliche Infos und Tipps bekommt.

Was ist das OSBN?
Das OSBN ist ein Zusammenschluss von Blogs die sich zum größten Teil mit dem Thema Open Source beschäftigen. Für die einzelnen Blogs kann dies die Bekanntheit steigern und so mehr Leser generieren. Auf der OSBN Seite werden dafür Anrisse der Artikel aller teilnehmenden Blogs angezeigt.

Bisher hatte ich solche Netzwerke immer gemieden, da der Aufwand mitzumachen teils recht hoch ist, dies ist bei dem OSBN nicht der Fall. Da es sich um ein für mich interessantes Thema handelt, dachte ich mir ein Versuch mit zu machen ist es auf jeden Fall wert. Wie man mitmachen kann ist auf einer eigenen Seite beschrieben: OSBN Mitmachen. Die Hürden dafür sind sehr gering

Ich hoffe das es in Zukunft immer mehr Blogs werden, die sich dem anschließen und ein großes OSBN entsteht.