Computer Experte ist ein anstrengender Job

Wenn man sich mit Computern auskennt, hat man einen anstrengenden Job. Sobald jemals irgendeiner ein Problem mit einem Computer hat, vielleicht noch von einem Bekannten Bekannten, dann wird sofort der Computer Experte um Rat gefragt.

Horst Evers hat das Ganze sehr nett an einem Computer Experten namens Jan erklärt. Ist zwar etwas übertrieben, aber seht selbst:

Ich hatte allein Heute zwei solcher fälle:
Fall 1: Ich will ein Programm installieren und da kommt „so ne Fehlermeldung“ ich bräuchte Administrator-Rechte. Was ist das?

Fall 2: War ein Dialog zwichen mir und einem Kollegen:
DAU:
Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Da kommt so ne Fehlermeldung!
Computer Experte:
Wie lautet die Fehlermeldung?
DAU:
Weiß ich nicht, da müsste ich erst meinen Bruder fragen, doch der ist 200 km weit weg.
Computer Experte:
Ohne Fehlermeldung kann ich aber nicht sagen, warum der nicht hoch fährt.
DAU:
Ja und warum kommt diese Fehlermeldung?
Computer Experte:
arghhhhhhhhhhhhhh!!!!!!